Unsere Seminare

Wir haben ein breit gefächertes Angebot an Seminaren speziell für Familien. Schaue dir dazu unsere Ausbildungsmodule Familie sein, Ich sein, Eltern sein und Paar sein an. Wir erarbeiten auch gerne Seminare auf Wunsch, die deine Bedürfnisse und Wünsche aufnehmen. 

Wie bilden wir aus?

Damit du optimal lernen kannst, bieten wir unsere Seminare ganzheitlich und gehirngerecht an. Was bedeutet das? In unseren Seminaren trainierst du nicht nur deine Handlungen, sondern auch deine Einstellungen und den Umgang mit  deinen Emotionen und Gefühlen, sonst steuern sie dich, ohne dass du es merkst.

Wir wenden im Seminar verschiedene Methoden wie z.B. Trainings in der Natur an.  Du kannst viel von und in der Natur lernen. Wenn du dich im Aussen bewegst, dann kann sich auch viel in deinem Inneren bewegen. Zudem macht Lernen an der frischen Luft enorm Spass und weckt deine Neugierde und dein Gehirn.

Dein Gehirn braucht tiefe Entspannung, um Gelerntes gut zu vernetzen. Daher werden wir dich in unseren Seminaren immer wieder in einen entspannten Zustand versetzen, damit du die Lerninhalte einfach aufnehmen kannst.

Beim Lernen geht es um drei wichtige Komponenten: Wissen (Kopf), Wollen (Herz) und Können (Hand). Wir legen einen besonderen Fokus auf das Können, also die Umsetzung des Gelernten zuhause. Wir helfen dir, deine Ziele zu erreichen, allfällige Blockaden aufzulösen und alles umzusetzen, was du dir vorgenommen hast.

Unsere Webinare

Je nach Thema werden wir dir Wissen auch online über Webinare vermitteln. Du kannst dir dann bequem von zuhause aus Wissen aneignen. In den Seminaren können wir uns dann vermehrt dem Training widmen. 

Unser Webinarangebot findest du unter den Webinarmodulen Familie sein, Ich sein, Eltern sein, Paar sein und Jugendlicher sein. Auch hier können wir dir Webinare auf Wunsch erarbeiten. 

Kombination Coaching/Beratung und Seminare/Webinare

Wenn du einen Turbo in deiner persönlichen Entwicklung einlegen möchtest, kannst du Coaching/Beratung und Seminare/Webinare kombiniert buchen. Du kannst dir bspw. mithilfe von Seminaren und Webinaren das nötige Wissen und Training aneignen und dich zuhause, bei uns in der Praxis oder draussen bei der Umsetzung coachen lassen. Gerne beraten wir dich dazu in einem gemeinsamen Gespräch. 

weiterlesen

Was erfährst du mit uns?

In unserer Seminaren erfährst du Wertschätzung, Respekt, Einfühlungsvermögen, wertfreies Akzeptieren, Toleranz, Unterstützung, Ermutigung und Fehlerfreundlichkeit - wichtige Werte für eine Beziehung auf Augenhöhe. Wir geben dir viele Inputs, die für dich neu sein werden und dich garantiert weiter bringen. 

Wir verlangen von dir, dass du dich für deine Ziele mit Hingabe einsetzst, denn von nix kommt nix. Es ist auch wichtig, dass du nicht in ein Opferbewusstsein fällst, sondern deinen Teil der Verantwortung übernimmst. Das kann manchmal unbequem sein und das musst du aushalten können. Bist du dazu reif und stark genug?

Wir freuen uns auf dich!

Seminare

Familie sein

Hier erhälst du einen Überblick über unser Seminarangebot im Modul «Familie sein». Entweder kannst du das ganze Modul oder einzelne Seminare buchen. 

Das Ausbildungsmodul «Familie sein» bietet die Grundlage für alle weiteren Seminare. Da die Seminare und Webinare aufeinander aufbauend konzipiert wurden, empfehlen wir dir, zuerst alle Seminare und Webinare dieses Ausbildungsmoduls zu besuchen, bevor du weiter gehst.

Etwas Psychologie, um dich und deine Familienmitglieder besser zu verstehen

Lebendige und erfüllende Beziehungen - wie du sie aktiv gestalten und bewahren kannst

8 Lebensprinzipien - neue Perspektiven, wie du gelassen mit den Herausforderungen deines Lebens umgehen kannst

Mentaltraining - wie du konstruktiv denken kannst

Deine eigene Familie - was gut läuft und was du noch besser machen kannst

Ich sein

Hier erhälst du einen Überblick über unser Seminarangebot im Modul "Ich sein". Entweder kannst du das ganze Modul oder einzelne Seminare buchen. 

Du wurdest geprägt und prägst auch

Dich selbst besser kennenlernen

Dich von Destruktivem lösen

Gut streiten lernen

Umgang mit deinem Stress

Umgang mit deinen Gefühlen und Emotionen

Dir selbst der beste Partner sein

Eltern sein

Hier erhälst du einen Überblick über unser Seminarangebot im Modul "Eltern sein". Entweder kannst du das ganze Modul buchen oder einzelne Seminare. Klicke die einzelnen Seminare an, dann erhältst du detaillierte Informationen.

Mehr Sicherheit in der Erziehung deiner Kinder erlangen

Konflikte aus der Perspektive deines Kindes betrachten

Ohne Kritik und Vorwurf mit deinem Partner und Kind kommunizieren

Gelassener Umgang mit den Gefühlen und Emotionen deines Kindes

Dein Kind ermutigen

Paar sein

Hier erhälst du einen Überblick über unser Seminarangebot im Modul "Paar sein". Entweder kannst du das ganze Modul buchen oder einzelne Seminare. Klicke die einzelnen Seminare an, dann erhältst du detaillierte Informationen.

Partnerschaften können ganz leise kaputt gehen - wie verhindern?

Wenn deine Hormone nicht mehr verrückt spielen - die Liebessprache deines Partners entdecken

Wie du ohne Kritik und Vorwurf mit deinem Partner und Kind kommunizieren kannst

Seminare auf Wunsch

Um deinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, erarbeiten wir auch immer wieder neue Seminare für spezifische Zielgruppen wie z.B.

  • Alleinerziehende
  • junge Paare, die ein Kind erwarten
  • Paare, die in Trennung oder Scheidung sind
  • Paare nach der Pensionierung
  • Eltern mit ADHS-Kindern
  • etc.

Hast du einen besonderen Wunsch, lass es uns wissen. Bei genügend Interessenten erfüllen wir gerne deine Wünsche. 

 

Webinare

Familie sein

Hier erhälst du einen Überblick über unser Webinarangebot im Modul «Familie sein». Entweder kannst du das ganze Modul buchen oder einzelne Webinare bzw. Seminare. Klicke die einzelnen Webinare an, dann erhältst du detaillierte Informationen.

Auf der Suche nach Glück

Webinare auf Wunsch

Um deinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, erarbeiten wir auch immer wieder neue Webinare für spezifische Zielgruppen wie z.B.

  • Alleinerziehende
  • junge Paare, die ein Kind erwarten
  • Paare, die in Trennung oder Scheidung sind
  • Paare nach der Pensionierung
  • Eltern mit ADHS-Kindern
  • etc.

Hast du einen besonderen Wunsch, lass es uns wissen. Bei genügend Interessenten erfüllen wir gerne deine Wünsche.