Hier findest du interessante Berichte zu Familienthemen. Mache es dir bequem und lies aufmerksam. Notiere dir Wichtiges und überprüfe immer wieder selbst, ob du auf Kurs bist.

Gib mir Feedback, ob dir die Berichte helfen und welche Berichte dich zu welchen Themen interessieren. 

Berichte

Lässt du dich wirklich auf deine Familie ein?

Hier erfährst du, was das Sich-Einlassen auf sich hat, wie du erkennst, ob du dich wirklich einlässt und was du konkret tun kannst, um dich wirklich auf deine Familie einzulassen. 

PDF-Dokument

Wie du mit 4 einfachen Fragen dein Leben positiv verändern kannst

Hier bekommst du 4 einfache Fragen an die Hand geliefert, die dein Leben positiv verändern werden.

PDF-Dokument

Kinder kooperieren immer - entweder direkt oder spiegelverkehrt

Hier erfährst du, dass das Verhalten deines Kindes immer Sinn macht - auch wenn es anstrengend ist.

PDF-Dokument

Lass durch Medien die Herzen in deiner Familie nicht verhungern!

Hier werden wichtige Erläuterungen von Jesper Juul, einem dänischen Erziehungsguru und Familientherapeut zu unserem Medienumgang zusammengefasst. Du erfährst die Auswirkungen unseres Medienumgangs auf das Familienleben und erhälst konkrete Tipps, wie du achtsamer mit den Medien umgehen kannst.

PDF-Dokument

 

Hypnosecoaching - wie bitte? Ich möchte doch nicht manipuliert werden...

Hier kläre ich dich auf, was Hypnose genau ist und unter welchen Umständen Manipulation gut sein kann. 

PDF-Dokument

Die Natur ist erfolgreich. Was Unternehmen und Familien von ihr lernen können

Karl Pilsl hat das Buch «Die naturkonforme Strategie» geschrieben. Er stellt fest, dass die Natur alles richtig macht. Jahr für Jahr. Er beschreibt, was Unternehmen von ihr lernen können. Ich möchte dir mit meinem Bericht aufzeigen, was nicht nur Unternehmen von der Natur lernen können, sondern auch Familien. Es wird spannend...

PDF-Dokument

Mit den Eltern und Vorfahren verbunden - aber bitte nicht gebunden!

Hier erkläre ich dir, wie uns unsere Eltern und Vorfahren geprägt haben, wie wir mit ihnen verstrickt sein können, was das für Probleme verursachen kann, wie wir die Verstrickungen auflösen können und welche Instrumente ich dir konkret dazu anbiete.

PDF-Dokument