Clemens G. Arvay: Der Heilungscode der Natur

Riemann Verlag, München

ISBN 978-3-570-50201-3

In diesem Buch erfährst du, dass unser Körper nicht an der Hautoberfläche endet. Mensch und Natur sind tiefgreifend miteinander verbunden. Clemens G. Arvay tritt den wissenschaftlichen Beweis für die Heilkraft der Natur an. Er erklärt, auf welche Weise Pflanzenstoffe im Wald unser Immunsystem stärken, welche Anti-Krebs-Wirkstoffe aus der Natur auch in Medikamenten eingesetzt werden könnten und welche Rolle Tiere in dem grossen Organismus Erde spielen. Er erklärt auch, was Begegnungen mit Tieren zur Herzgesundheit beitragen. Arvay schildert seine Erkenntnisse als Biologe und zieht weltweit führende Forscher zu Rate. So etabliert er die neue Wissenschaft der Öko-Psychosomatik, die unser Verständnis von uns selbst und unsere Verbindung mit der Umwelt revolutioniert.

Clemens G. Arvay: Der Biophilia-Effekt - Heilung aus dem Wald

ISBN 978-3-99001-113-3

Der Wald tut uns gut, das spüren wir intuitiv. Doch was bisher mehr ein Gefühl war, belegt jetzt die Wissenschaft. Sie erforscht das heilende Band zwischen Mensch und Natur, das einen viel stärkeren Effekt auf uns hat, als wir bisher dachten. So kommunizieren Pflanzen mit unserem Immunsystem , ohne dass es uns bewusst wird, und stärken dabei unsere Widerstandskräfte. Bäume sondern unsichtbare Substanzen ab, die gegen Krebs wirken. Der Anblick unterschiedlicher Landschaften trägt zur Heilung unterschiedlicher Krankheiten bei, und wenn ein Spaziergang im Grünen die Stimmung aufhellt, hat das auch einen Grund. Clemens G. Arvay zeigt, diesen Biophiia-Effekt nicht nur, er sagt auch, wie wir ihn mit Übungen besonders gut für uns nützen können. Im Wald oder auch im eigenen Garten.

Karl Pilsl: Die naturkonforme Strategie. Die Natur ist erfolgreich. Jahr für Jahr. Was macht sie richtig?

Verlag Gute Nachricht GmbH, Vorderschmiding

ISBN 978-3-935760-00-3

In diesem Buch erfährst du, dass das Leben so einfach ist. Ervollgreich sein auch! Wenn wir aufhören, allen alles recht machen zu wollen und beginnen, uns auf unsere Stärken und Talente und auf unsere Berufung zu konzentrieren, dann wird es sehr einfach, Spitzenleistungen zu erbringen und damit viele Menschen glücklich zu machen. Wenn wir aufhören, unser alten (oft negativen) Erfahrungen immer wieder neu in die Zukunft mitzunehmen und beginnen, uns darauf zu konzentrieren, was wirklich in unserem Herzen brennt, dann werden wir auch für andere Menschen attraktiv sein und dadurch Anziehungskraft auf viele Menschen haben.